Oberfränkische Senioren Einzel-Meisterschaft 2018


Die offene Senioren-Meisterschaft wird vom 17.-26.6.2018 stattfinden.

Das Schachturnier im Fichtelgebirge wird wieder im Hotel Kaiseralm ausgetragen, während der Fussball-WM-Spiele schauen wir gemeinsam! An den Vormittagen sind die Schachspiele, danach Wandern, Blitz, Stadtführung in Bayreuth und viel Spass.

18 Spieler waren in 2017 am Start und spielten den Siegerpokal aus. Nach den 9 Runden hatte sich Wolfgang Bullert aus Potsdam überraschend als Sieger durchgesetzt.

Ausschreibung 2018


Tabelle 2017
Paarungen Runde 1
Paarungen Runde 2
Paarungen Runde 3
Paarungen Runde 4
Paarungen Runde 5
Paarungen Runde 6
Paarungen Runde 7
Paarungen Runde 8
Paarungen Runde 9

Im vergangenen Jahr lag IM Maryasin nach 8 von 9 Partien schon vorzeitig als Sieger fest, ein Remis in der Schlussrunde machte alles klar. In sommerlichem Ambiente und bei gemeinsamen Fussball-EM-Schauen wurde das Turnier weiter von allen Teilnehmern genossen. SF Dr. Gehlert wurde bester Oberfranke.

Von 2016: Zu den Paarungen, Tabelle etc.





In 2009 wurde die Meisterschaft erstmals hier ausgetragen. Viele Fotos sind hierzu dank SF Ludwig Wawrinsky veröffentlicht, bitte hier ansehen.

Saal Franz Josef

Neben den 3 Erstplatzierten wird der erfolgreichste Spieler aus Oberfranken mit Jahrgang 1956 oder früher Oberfränkischer Seniorenmeister 2016 und wird ebenfalls mit einem Pokal ausgezeichnet. Startgeld nur 30 Euro. DWZ und ELO-Auswertung.

Hotel Kaiseralm in Bischofsgrün

Schwimmbad im Hotel